„Zum Jahresende noch 400 Euro aus den Diätenerhöhungen der LINKEN-Landtagsabgeordneten an den Finsterberger Sportverein übergeben zu können, ist ein grandioser Abschluss für 2023. Immerhin gibt es ein wunderbares Team, das sich mit viel Leidenschaft um den sportlichen Nachwuchs kümmert“, unterstreicht der Gothaer Abgeordnete Sascha Bilay. Der… Weiterlesen

„Im letzten September konnten insgesamt sieben Spenden mit einem Gesamtwert von 2.650 Euro an verschiedene Vereine im ganzen Kreisgebiet vergeben werden. Die Mittel stammen aus den automatischen Diätenerhöhungen der Landtagsabgeordneten, die so das ehrenamtliche Engagement in der Region nachhaltig unterstützen“, erklärt der Gothaer… Weiterlesen

Der LINKE-Landtagsabgeordnete Sascha Bilay informiert darüber, dass am kommenden Montag (18. September) erneut die Möglichkeit besteht, bei Kaffee und Kuchen über aktuelle politische Themen ins Gespräch zu kommen. Bilay werde auch über die jüngste Sitzung des Landtages informieren, zu der ein Gesetzentwurf von LINKE, SPD und Grünen für ein drittes… Weiterlesen

„Aus den automatischen Diätenerhöhungen spenden die Abgeordneten der LINKEN-Landtagsfraktion 350 Euro für die sportliche Arbeit des FSV Drei Gleichen Mühlberg e.V.“, informiert der Gothaer Abgeordnete Sascha Bilay im Anschluss an die Spendenübergabe mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Jens Pirskowitz. Der Verein hatte sich an die Alternative 54… Weiterlesen

„Ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder gelungen ist, ein Kind aus Gotha einen Aufenthalt im Ferienlager am Balaton zu ermöglichen. Ich bin der Auffassung, dass jedes Kind und jede Familie die Möglichkeit haben sollte, in den Sommerferien einmal Abstand von zu Hause zu gewinnen und sich erholen zu können“, erklärt der LINKE-Politiker Sascha… Weiterlesen

Anlässlich des heutigen Beschlusses des Thüringer Landtags zur Erhöhung des Sinnesbehindertengeldes erklärt Sascha Bilay, Mitglied der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag erfreut: „Ich bin froh, dass wir durch den von DIE LINKE, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erfolgreich eingebrachten Gesetzesentwurf die Gelder für blinde, gehörlose und… Weiterlesen

Der LINKE-Landtagsabgeordnete Sascha Bilay informiert darüber, dass am kommenden Montag (10. Juli) erneut die Möglichkeit besteht, bei Kaffee und Kuchen über aktuelle politische Themen ins Gespräch zu kommen. Bilay werde auch über die letzte Sitzung des Landtages vor der Sommerpause informieren. So habe sich beispielsweise der Landtag mit einem… Weiterlesen

„Jeden ersten Montag im Monat lade ich zum Nachbarschaftsfrühstück ein, um zwanglos über aktuelle politische Fragen und Themen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und Hilfe bei Problemen anzubieten. Zusätzlich gibt es jeden Montag im Monat nach einer Landtagssitzung die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag über die… Weiterlesen

„Ich verlose einen freien Platz im Sommerferienlager am Balaton in Ungarn. Wer dieses Jahr nicht die Möglichkeit hat, in den Sommerferien in den Urlaub fahren zu können, sollte sich bei mir melden“, informiert der Politiker aus Gotha, Sascha Bilay. Über den Verein Ottokar e.V. habe Sascha Bilay einen Platz im Ferienlager reserviert. Wer zusammen… Weiterlesen

„Aus den automatischen Diätenerhöhungen für Landtagsabgeordnete spenden wir 400 Euro an den Kleingartenverein Obberried in Gräfentonna. Damit unterstützen wir nicht nur das ehrenamtliche Engagement, sondern fördern auch den Klimaschutz vor Ort“, erklärt der LINKE-Politiker für die Region Gotha, Sascha Bilay. Den symbolischen Spendenscheck übergab… Weiterlesen